Konzertberichte

Emden 21.12.2002 von Melly

Christmas Party / Nordseehalle

Nach über einer Stunde warten bis offziellem Einlaß in die Nordseehalle, sollte sie beginnen: Die "Wonderwall Christmas Party".

Die erste Vorgruppe Maxx eröffnete den Abend. Mit Covern aus den 80ern und 90ern, versuchten Maxx Stimmung in die Halle bringen, was ihnen nach 10 Minuten dann auch nach und nach gelang.

Nach 35 Minuten löste She Loe dann Maxx ab.
Diese kamen wohl bei den Wonderwall Fans nicht ganz zu gut an, bis auf die aktuelle Single die sie dann auch gleich zweimal performten. Man merkte deutlich, daß die Fans nur noch Wonderwall wollten. Einen anständigen Applaus gabs für die Mädels dennoch und dann sollte es schon wieder Warten heißen. Denn während des Auftritts von She Loe fiel die hintere Beleuchtung aus.

Das technische Problem liess sich nicht so schnell lösen, daher hieß es ungeduldig noch weitere 30 Minuten auf Wonderwall warten.

Gegen 22 Uhr hatte das Warten ein Ende. Die Stille verwandelte sich in lauten Beifall und Wonderwall kamen auf die Bühne. Eröffnet wurde das Konzert - wie bei den letzten Konzerten auch schon - mit "What does it mean", das perfekt war, um die Fans nach dem langen Warten gleich wieder wach zu rütteln.

Fortgesetzt wurde es mit "Bubblin", "In April", "Witchcraft", "Sexy Girl", "Just More", "Appeltree", "Tell Mama" und "Little Long Time". Als Zugabe gab es noch einmal "Just more" und dann "Never wore a gun before".

Jedes Lied war bei den Fans ziemlich textsicher und was Wonderwall wollte, wurde auch gemacht, solange bis einem die Arme abfielen. ;) Bei Just more gab ein Lichtermeer von Wunderkerzen und Feuerzeugen und am Ende tobenden Applaus für eLa, der mittlerweile auch schon bei jedem Konzert Standart geworden ist.

"Never wore a gun before" beendete den - natürlich wie immer zu kurzen - Abend. Wonderwall bedankten sich zusammen mit der Band bei den Fans für den tollen Abend und dafür, daß auch sie eine Menge Spaß hatten.

Unmittelbar nach dem Konzert gab es dann noch gut eine Stunde Autogramme und Fotos. Es wurde dafür in einer kleinen Ecke extra ein paar Tische aufgestellt. Da das Gedränge anfangs riesig war, krabbelte eLa auf den Tisch und brüllte in die Menge, damit das Gedränge nachlässt. Jule war schon sichtlich kaputt von dem Abend, da sie erkältet war, aber trotzdem wurde eisern weiter geschrieben bis jeder sein Autogramm hatte und die Halle leer war.

Die drei unterhielten sich danach noch mit uns eine Weile darüber, wie wir das Konzert fanden und was wir denn so Weihnachten und Silvester machen würden. eLa bedankte sich bei mir für das Buch, wobei rauskam, daß sie es schon besaß und Kati gegeben hatte, die sich wiederum aber mächtig darüber freute.

Im Großen und Ganzen war es von vorne bis hinten ein gelungender Abend, an dem wirklich alle viel Spaß hatten und an dem auch keiner zu kurz gekommen ist. Das nächste Wonderwall Konzert kann also kommen...

© by Melly

Siehe auch Meet&Greet-Berichte

Um Kommentare zu schreiben musst du registriert und angemeldet sein.

Konzertberichte

Bramsche / Alte Webschule (Guldan)
Soest / Alter Schlachthof (ole)
Hamburg/Fabrik (Kalle)
Flensburg / Roxy (annika)
Konzert Zwickau/Altes Gasometer (Bobby)
Zwickau - Alter Gasometer (Tinkerbell)
Dortmund (Guldan)
Köln (Fangirly)
Trier (Andreas)
Mainz ()
Stuttgart (Chillf@ctor)
Köln (IndianaJones)
Weiswampach / Luxemburg (Knuddelmaus)
Köln (Dän)
Konstanz ()
Rheinbach (IndianaJones)
Stuttgart (orang)
Würselen (Melly)
Bochum (Melly)
Siegen (Dän)
Emden (Melly)
Rastatt (orang)
Köln (IndianaJones)
Köln (IndianaJones)

Friends

Shoutbox

Alle Nachrichten

Nick:

Kommentar:


Code:

Alisa

loans no credit loans no credit loans for bad credit loans no credit check loans no credit check

Mellyfan

Melly digital schön wäre es doch mal...

Melly*

Gibt es, habe sie nur nicht alle digitalisiert, weil ich nie wirklich Zeit dazu hatte....

Johannes

Ich hab mal ne Frage. Gibt es eigentlich irgendwelche Videos von den verschiedenen Auftritte, beispielsweise von der What does it mean tour oder dem Auftritt auf der Cebit?

MELLYFAN

Na toll, Melly hat einen neuen Freund. Hoffe, ich finde heute beim Leergutsammeln eine volle Flasche Hochprozentiges. Mir ist danach.

MELLYFAN

Du bist immer noch die schönste Frau der Welt.

Klosi*

der Name eLa Paul ist ihr Künstlername :)

Bemak

Ist Ela jetzt Verheiratet? Ich fand sie unter dieser RTL Serie mit dem Nachnamen Paul!

Online

Es sind 0 Friends und 35 Gäste online.